zurück zum Index

zurück zur Übersicht – Hundeverordnung und die Folgen



Staatsanwaltschaft, Politiker und andere

 

Die Hamburger Staatsanwaltschaft hat es nach fast einem Jahr erkannt: meine „Rassebeurteilungen“ von Mischlingen – auch wenn es sich verdachtsweise um American Staffordshire-Terrier gehandelt haben könnte - sind nicht strafbarjedenfalls heute nicht.

Das beruhigt mich, denn ich hatte befürchtet, daß die Justiz von populistischen Claqeuren des Stern TV oder des Hamburger Abendblattes unterwandert sei.

Die paranoide Hysterie, welche sich in den Medien ausbreitete, als Günter Jauch versucht hatte, die Einschaltquoten von RTL mit Betrug und unseriösen Reportagen über Hunde zu heben, veranlasste Hamburger Politiker sich in geradezu unappetitlicher Weise über meine Person herzumachen um sich in der Öffentlichkeit zu „profilieren“. Da gab es plötzlich einen „Tierschutzexperten“ der SPD, der öffentlich verkündete, man sollte mir die Approbation entziehen und auch solche von der anderen Couleur, die sich mit Forderungen nach Untersuchungen von Rassebestimmungen wichtig machten.

Es kam zu einer erschütternden Selbstdarstellungsorgie eines Vertreters des Kinderschutzbundes, die an Dummheit nicht zu überbieten war – die Tierärztekammerpräsidentin in Hamburg hatte nichts Eiligeres zu tun, als der ratlosen Öffentlichkeit eine berufsrechtliche Untersuchung meines Handelns anzubieten und ein Vertreter der Tierärztlichen Hochschule Hannover zeigte öffentlich seine Verbundenheit mit der Polit-Kaste, indem er mir vorwarf, bei Rot über die Kreuzung gehen zu wollen.

Mein Gott, was ist in diesem Land an Feigheit, an Ruchlosigkeit und karriereorientiertem Buckeln möglich?! Grauenhaft!

Aber - das alles hat dazu geführt, daß meine Klinik bis heute stetig mehr von hilfesuchenden Tierhaltern aufgesucht wird. Und genau das macht mir Mut und zeigt, wie Menschen, die sich Tieren verbunden fühlen, denken. Sie entlarven mit Sinnesschärfe unseriöse TV-Spots, unseriöse Politiker und deren Speichellecker.


Tierärztliches Institut für angewandte Kleintiermedizin
Tierärztliche Gemeinschaft für ambulante und klinische Therapien
Dirk Schrader I dr. Steven-F. Schrader I dr. Ifat Meshulam I Rudolf-Philipp Schrader I dr. Itamar Tsur
-Tierärzte-

www.tieraerzte-hamburg.com


zurück zum Index

zurück zur Übersicht – Hundeverordnung und die Folgen