zurück zum Index

zurück zur Übersicht – Hundeverordnung und die Folgen



Chico verlässt Hamburg


Seit August 2005 ist Chico, der berühmte "gefährliche" Hund, der den Steuerzahler Hamburgs 16.000,- € gekostet haben soll, in meiner Obhut. Das Verwaltungsgericht hat immer noch nicht entschieden, ob das Bezirksamt Nord den Hund wieder einkassieren darf, oder ob ihn Frau Sommer - ohne Nachstellungen der Behörde fürchten zu müssen - weiterhin halten darf.

Frau Sommer hat beschlossen, zusammen mit Chico der Weltstadt Hamburg den Rücken zu kehren - sie wandert aus.

Alle Tierärzte und Helferinnen unserer Klinik haben Chico lieben gelernt. Er ist ohne Übertreibung ein schmusiger anlehnungsbedürftiger Hund, der allen Menschen und Tieren ohne Arg begegnet und eine Aura des Friedens und der Zuneigung verbreitet.

Das Gezerre der Medien Hamburgs an dem kleinen Wesen, die hässlichen verlogenen Äußerungen über ihn, werden wir nicht vergessen. Wir haben ihm zu verdanken, das wir verstehen konnten, wie abgrundtief gemein und dumm so genannte Tierschützer oder Tierexperten in Hamburg sein können.
Wir konnten verstehen, dass das "Wesenstest-Getue" allergrößter Schwachsinn und im Wesentlichen geeignet ist, den Anwendern die Taschen zu füllen.

Wir haben auch verstanden, dass die Gemeinschaft der Tierärzte Hamburgs nicht in der Lage ist, den derzeitigen Machthabern in der Stadt Respekt vor der Wissenschaft abzuverlangen.

Die Konsequenz: Wir werden nicht aufhören, den politisch Verantwortlichen dieser Stadt ein Schild vor die Nase zu hängen:

Ihr seid Betrüger und wir werden Euch bei der kommenden Bürgerschaftswahl nicht wählen. Der Rasselistenquatsch muss weg!


In Kürze ist hier ein Film über Chico abrufbar. Wir werden ihn nicht vergessen.




Tierärztliches Institut für angewandte Kleintiermedizin
Tierärztliche Gemeinschaft für ambulante und klinische Therapien
Dirk Schrader I dr. Steven-F. Schrader I dr. Ifat Meshulam I Rudolf-Philipp Schrader I dr. Itamar Tsur
-Tierärzte-

www.tieraerzte-hamburg.com


zurück zum Index

zurück zur Übersicht – Hundeverordnung und die Folgen