zurück zur Hauptseite


Kooperationspartner in Australien


Jahrzehnte hat es gedauert, bis wir in der Veterinärmedizinischen Wissenschaft glaubwürdige, kollegiale und engagierte Partner gefunden haben, die ebenso wie wir konsequent daran arbeiten, das Niveau tierärztlichen Schaffens auf höchstmöglichem Stand zu halten. Dazu gehört die Erarbeitung von neuen vernünftigen Therapiemethoden, die dem Tierhalter sozialverträglich angeboten werden können und der Austausch von Ansichten zu veterinärmedizinischen Problemen.

Seit wir im Jahr 2000 Prof. Dr. Bruce Christie, Universität Melbourne, kennen und schätzen gelernt haben, greifen wir in zunehmendem Maße auf den hohen Standard seiner australisch/englischen Veterinärmedizin zurück. So können zum Beispiel die in Deutschland mehr oder weniger für aussichtslos gehaltenen Fälle fortgeschrittener Perinealhernie des Hundes ohne großen Aufwand nach der Methode Bruce Christie vollständig wieder hergestellt werden. Zu erwähnen ist seine besondere didaktische Befähigung, was die Übernahme seiner chirurgischen Konzepte ungemein erleichtert.

Für jeden chirurgisch engagierten Tierarzt ist sein Internetauftritt, gestaltet von seinem Sohn Darren Christie, www.accessvet.com eine hohe intellektuelle Herausforderung.

Überdies macht uns seine freundschaftliche und herzliche Persönlichkeit Mut, unsere Anstrengungen in Sache Fortschritt zu vergrössern.


Tierärztliches Institut für angewandte Kleintiermedizin
Tierärztliche Gemeinschaft für ambulante und klinische Therapien
Dirk Schrader I dr. Steven-F. Schrader I dr. Ifat Meshulam I Rudolf-Philipp Schrader I dr. Itamar Tsur
-Tierärzte-

www.tieraerzte-hamburg.com

zurück zur Hauptseite