zurück zur Hauptseite

zurück zu Fiete Hinrichs vertellt



Ihr seid so Scheisse, mir wird schlecht!“

Fiete Hinrichs vertellt


Was meinssu, Diak, wenn wir mit Brandfackeln und Heugabeln uns Politikers aussm Palament jagen tun, wirddoch nu Zeit, oda? Oda solnnwir Osama ma fragn, op er uns anständigen T4-Sprengstoff liefern kann. Dann raichn 500 Gramm, um die ganze Schweinebande in die Luft zu jagen…! Hier in Kiel, bei Euch in Hamburch und die Berliner Säcke pusten wir auch glaich mit auf´m Maas.

Was hier abgeht is nich nua furchba - es is furchba! Mit den Schwachsinn der Glo-ba-li-sierung ham se unser Land in´n Ruin getrieben, nich nua unsa Land, ey, sonnern die annern auch! Wirste sehn. Wia kriegn fuffzich Million Abaitslose in Europa! Die Säcke, die dat zu ver-ant-wor-ten ham´ - dat sindie Politikers in Berlin und annerswo. Die Blödiane, ham nix gelärnt, aussa sich die Taschn zu fülln. Denkn könn die nich, kannstu mir ain nenn der dat kann?

Die ham jetzn neun Wirt-schafts-mi-nister, ich lach mich schlapp – dat Jüngelchen kann son bisken Klavier spielen, und ist eitel wie ein Pfau – aba Wirt-schafts-mi-nister – nee, du wirst sehn - da kümmt nix bi rut! Die Bankenskan-dale – glaupstu in Ernst, die Politikers wussten nich, was da lief – Banken-aufsicht – höhö, was sind denn das für Pappnasen. Saftige Gehälters – ja dat könnse.

Die Amis drucken jetzt Zweihundertfuffzich Billion-nen Dollars – hap ich jetz inne Kieler Nachrichtn gelesn. Ich hap ma gehört, wer Geld druckt schafft Infla-ti-on. Na, denn Prost!

Glaupstu, dassdie Euro-Heinis das nicht auch machen? Wirst sehn. Die könn das auch – und uns knaifn se am Arsch.

Die Märkl, nee waissu, das ganze Idiotenpack in Berlin, die wolln alle anne Macht blaibn. Unnu spendiernse den Rentners ´n paa Euros – damitse ja ihr Kreuz richtig setzn -im September. Ich kann die gut verstehn, die da nich mehr hingehn wolln. Aba das geht auch nich – dann machen diese Fuzzies ja weiter – diese Schwachmaten.

Das ganze Versager- und Nietenpack muss da wech. Ihr seid so Scheisse, mir wird schlecht! Stell dir vor, die Linken bekümm vierundzwanzich Prozent – dann is Achterbahn! Die machen den Kriech am Hindukusch nich mit, die gebn den Raffies eins auffe Ommel – die schickn die NATO-Heinis nach Hause und sorgn vernünf-tich für Abaitsplätze, jawoll!

So – Prost Diak, kümm ma wedder ´rin – wi snack ma wida.


Fiete Hinrichs, mit richtigem Namen Johann Heinrich Hinrichs ist Landwirt in der Nähe von Plön. Er baut Rüben und Roggen an, hat Kühe und Schweine und denkt angestrengt darüber nach, welche Partei er im September wählen soll. Der vorliegende Text wurde von Dirk Schrader am 18.März 2009 auf dem Hinrichshof unter Zuhilfenahme von zwei Flaschen „Flens“ aufgezeichnet.

zurück zur Hauptseite

zurück zu Fiete Hinrichs vertellt