zurück zur Hauptseite

zurück zu Fiete Hinrichs vertellt

Herr Pinselmeier aus Bürstenhausen

Fiete Hinrichs vertellt


Sachma, wassis denn bei euch los in Hamburch? Kann ja wohl nich angehn, kann das nich…! Nu machen de Greun´ tat-sächlich ´ne Koali-ti-on midde swatten Düwels. Die sind doch wohl nich ganz dicht, die Deppens. De Greun´, also ick mien de Grünen, höhö, das sind doch alle Linkswähler. Aba da sind son paa Typen bei, die möchten sich gern zur bür-ger-lichen Elite zähln. Wolln auchma am Rad drehn – und se wolln auchma Kohle sehn, oda? Die ham da son Smartie , ich glaube der heisst Christian Maas oder so, schau dir den ma an: du glaubst der is Jungpressesprecher vonner CSU… Solche Dösies ham doch den Boden unter den Füßen verlohrn und machen nu ein auf Fuchtel-Wirbel: Elb-vertiefung? – Ja - nö – äh – nur son bisschen… Kohlekraftwerk in Moorburg? Ja, nö- äh ma sehn… Schule? Ja, nee, äh, wieso?... Armut? Wie, wo, was? ….. Ach du maine Güte! Wat solln dat wern? Der Pinselmeier und seine Gang vonner CDU die wern ihren Ko-a-li-tions-Partner schon auf Vordermann trimm… und dann… Hamburch bleibt im Griff der Neo-cons. Sone Kacke… - ich sach di dat. Die Oberdussels vonner SPD ham das ma wida so richtich vergeigt. Nur weil se eitel, blöd und ohne Selbstvertrauen inne Wahl gehn, vermurksen sie den Wählerwillen. Wat hamse getönt… wir nix mit Linkspartei , niemals nicht…, dabei - überleechma - es hätte einen so schön ´ Linksblock geben könn, de SPD midde Greun unne Linkspartei, wa?

Aba, wie immer, die lie-be Ei-tel-keit, höhö, das ist ein dämliches Gesocks, was da inner SPD ´rumklabastert. Unnu is dieser Pinselmeier, na, der Sack aus Bürstenhausen, weiter am machn, der sacht de Greun nu vier Jahre lang wos lang geit. Ich kriech Pickels und Durchfall, ey.


Fiete Hinrichs, mit richtigem Namen Johann Heinrich Hinrichs, ist Landwirt im Kreis Eutin. Er beobachtet und kommentiert kritisch das politische Geschehen unter anderem in Hamburg. Seine Kommentare werden im Original-Ton, Schleswig-Holsteinisches Flach-Deutsch, wiedergegeben. (d.Red.)

zurück zur Hauptseite

zurück zu Fiete Hinrichs vertellt