zurück zur Hauptseite

zurück zu Fiete Hinrichs vertellt


Fiete Hinrichs vertellt

Hamburch und Hessen am Arsch


Der legendäre Landwirt und Augure für politische Angelegenheiten Fiete Hinrichs, mit richtigem Namen heisst er Johann Heinrich Hinrichs, zuständig für Kartoffel-, Rüben- und Kohlanbau im Kreis Eutin, Schleswig-Holstein, hat sich bereit erklärt, künftig das Tagesgeschehen im In- und Ausland zu kommentieren.


Ich sach noch, sach ich, die Wahlen in Hessen und Hamburch wern es an den Tach bring: das Volk will Links und nich Rechts. Also, die Heinis vonner CDU und vonner FDP will ja eigentlich keiner – bis auf die, die Kohle gerafft und nu Schiß ham, dasse anner nächsten Ampel enteignet wern.

Meine Tante Frieda, die war auch so eine, die behauptete immer mit ihrer kreischigen Stimme: „Die Linken – die wolln uns alles wechnehm.“ Aba ne ehrliche Haut war die nich. Sie konnte gut Leute bescheissen.

Wenn ich mir das Elend mit der Ypsilanti in Hesssen und den Grünen in Hamburch so anseh, dann ist eines ganz klaa: Die so-ge-nannte Linke zersabbelt sich und kricht ersma nix gebacken. Die Blödiane in Hamburch, also die Grünen, sind sooo doof, dasse nich merken, dasse vonner CDU aufgesogen und fertich gemacht wern. Gegen Dummheit kann man nix machen. Dieser Christian Maaß, eigentlich ein smarter Typ, der ist nach vielen Jahren Opposition einfach nur geil auf Macht. Und dabei vergisst er seine gei-sti-gen Wurzeln. Das geit nicht gut, sach ich.

Die SPD mit ihrem Herrn Kurt Beck – maine Güte – die rutschen ersma in Keller. Volks-partei, höhö, dass ich nich lache. Die vertreten nich mehr das Volk. Die vertreten sich selbst und falln dann vor lauter Ver-treten auch noch auffe Fresse. Dat kümmt von dat. Wer nur machtgeil ist - mit nix dahinter – na wat solln dat wern?

Die Linkspartei is ja nu drin. Aba die wern noch lange ge-mieden, wie der Düwel dat Weihwasser meidet. Von den annern Partein mach die ja kainer. Das is so, als wenn die stinken und klaun. Aba was wissu gegen solche Vorurteile machen? Kuckma, die SPD-Tusse mit den hochtoupierten Haaren, die die Ypsilanti vergnatschgnidelt hat, die hat ja nur eines inner Birne: Mauer, SED, Stacheldraht und dat allns. Dabei ist das seit nu bald 20 Johrn Vergangenheitsmief. Die sollte ma zum Psychiater geht und sich n paa Pillen verschreibn lassen.

Stell Dir ma vor, die SPD hätte nach dem Krieg die CDU gemieden, weil da so viele Nazis drin warn. Tjo.

Immerhin ham ja mehrere Hundert-Tausend Lüt die Linke gewählt. Aber das Demokratiebewusstsein in unserem Land ist so verkorkst, dass die ge-wählten Volks-vertreter der annern Parteien mit ihrer Igittigit-bä-bä-Einstellung diese Hundert-Tausende glatt wechdividieren, so als wärn se gaanich da. Ich sach Di dat: dat geit nicht gut, geit dat nich…


zurück zur Hauptseite

zurück zu Fiete Hinrichs vertellt