zurück zur Hauptseite

zurück zu Fiete Hinrichs vertellt



Beck, Münte, Steinmeier, Scholz & Co.

Fiete Hinrichs vertellt


Also – das mit der SPD – das ist so ein Kacke, grenzenlos bescheuert, einfach unerträglich. Jetzt sitzen da wieder die am Ruder, die unsere Gesellschaft mit ihrem neoliberalen Gequatsche und den Haatz-Vier-Gesetzen so richtich inne Grütze schieben.

Dieser Steinmeier ist ja nichts anderes als ein Schrödererianer, und zusammen Münte wird der doch die Konzerne und Großverdiener weiter bebauchpinseln: Die SPD heute – eine Volkspartei? Dass ich nicht lache, die sollten alle inne CDU eintreten, da wärn se richtich, diese Arbeiterverräter, Henkersknechte der So-li-dar-ge-mein-schaft.

Der Beck, dieser Dussel, naja irgendwie konnte man ihm sein schlechtes Gewissen immer ansehen. Der kuckte immer so wie mein Enkel kuckt, wenn er mich anlücht. Da haste immer gemerkt: He lücht und hat de Hosn voll.

Kuckma, wenn der Steinmeier und der Münte das weitermachen, was sie da zu Schröders Zeiten angezettelt ham, dann ham se irgendwann keine Wähler mehr. So blöd, wie die glauben, dass der Wähler is, - so blöd is doch keiner. Und jetzt macht sich der Scholz auch noch wichtich: der will die Haaz-Vierer besser ü-ber-wachn. Was er da wohl mit meint? Na was wohl: die wolln die aamen Schweine noch mehr knebel und würgen, und das als SPD-ler, pfui Deibel. Und was machen se dann mit der abgezwackten Kohle? Damit machen se Krieg am Hindukusch, wose unser schönes Deutschland verteidigen wolln, dieses Idiotenpack.

Ich denk immer, wann es wohl soweit is, dass die Mütter nach Berlin marschieren und dagegen protestieren, dass ihre Söhne in Plastiktüten zurückkommen?

Die vonner CDU und so, die sind schon wirklich schlimm, so als Nachfolgepartei der NSDAP, ja hastu richtich gehört: stand ja auch in allen Zeitungen, was der Präsident von Vene-zoela ma sachte – hatter ja auch irgendwie recht , oder ? Oder was? Aber die SPD – die Leute sind so richtich Scheisse. Politische Inhalte? Wo denn – ich seh keine. Manchma denk ich, die wolln doch nur eins: anne Macht blaibn und bis zu ihrer Rente abkassieren - solange, bis nich mehr weitergeht.

Fiete Hinrichs, mit richtigem Namen Johann Heinrich Hinrichs, ist Landwirt in Plön und äussert sich regelmässig zum Tagesgeschehen. Er ist Mitbegründer des Verlags Volkes Stimme und spricht ausschließlich Schleswig-Holsteiner Flach-Deutsch. Phonetisch aufgezeichnet am 9.9.08 von Dirk Schrader, Hamburg



zurück zur Hauptseite

zurück zu Fiete Hinrichs vertellt